straiv.

straiv bietet Lösungen für den Online Check-in & -out im Hotel, den digitalen Meldeschein, die mobile Web-Türöffnung, eine digitale Gästemappe und ein automatisiertes Guest Journey Messaging. Optimieren Sie Arbeitsprozesse, während Gäste bequem und kontaktlos per Smartphone profitieren – ohne App-Download.

Digitalisierung von Hotelaufenthalten

Erstklassiger Gästeservice

Straiv ermöglicht Ihren Gästen eine reibungslose Vorabausfüllung des Meldescheins, einfaches Durchführen des Check-Ins am Anreisetag und das Öffnen der Hotelzimmertüren per Smartphone. Während des Aufenthalts haben Ihre Gäste die Möglichkeit, die digitale Gästemappe zu erkunden und Services bequem online zu reservieren. Für die problemlose Abreise erfolgt die Bezahlung und der Check-out über die Web-App am Abreisetag.

Der digitale Check-In

Der digitale Check-In wird bequem von den Gästen selbst durchgeführt, und das ganz unkompliziert über ihr Smartphone oder Tablet an der Rezeption. Gäste haben die Möglichkeit, den Meldeschein im Voraus auszufüllen, die Bezahlung zu veranlassen und den Check-In zu tätigen. Anschließend werden in der Web-App alle Türen aufgelistet, die während des Aufenthalts geöffnet werden können.

Web Türöffnung

Die Gäste können mithilfe ihres Mobilgeräts die Zimmertür öffnen, ohne dass sie dafür eine App herunterladen oder sich einloggen müssen. Die Türöffnung erfolgt problemlos über die Web-Verbindung des digitalen Begleiters von straiv. Um die Zimmertüren zu öffnen, genügt ein einfacher Swipe nach rechts.

Check-in Kiosk

Mit der Lizenz für die Check-in Kiosk Software können Hotelgäste eigenständig an der Rezeption einchecken, den Meldeschein ausfüllen und die Zimmerkarte selbst kodieren, ganz ohne Unterstützung vom Hotelpersonal.

Die digitale Gästemappe

Durch die Nutzung der digitalen Gästemappe haben Sie die Möglichkeit, Ihren Hotelgästen vor, während und nach ihrem Aufenthalt Informationen rund um Ihr Hotel in digitaler Form bereitzustellen. Darüber hinaus können angebotene Hotelservices einfach und bequem digital gebucht oder angefragt werden. Die digitale Gästemappe erfordert weder den Download einer App noch zusätzliche Hardware wie Tablets. Dies führt nicht nur zu Kosteneinsparungen, sondern trägt auch zum Umweltschutz bei.

Die Vorteile von straiv

Flexible Check-In-Zeiten

Viel Flexibilität für den Gast, da Check-in nicht an die Rezeptionszeiten gebunden ist

Einfache Zahlungsabwicklung

Komplexe Prozesse werden in eine übersichtliche Zahlungsplattform überführt.

Ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit

Einsparung von Papier und Ressourcen für herkömmlich gedruckte Gästemappen.

Ohne App Download

Anpassung der Lösung an das Hotel-Design, kein App-Download erforderlich für Gäste.

Mehr Zeit für Ihre Gäste

Mehr Zeit für die persönliche Gästebetreuung, aufgrund von Entlastung des Hotelpersonals.

Weniger Fehler

Dank der automatisierten Datenübertragung durch unsere Schnittstellen, gibt es weniger Fehler.

Mehr Einnahmen durch Direktbuchungen

Steigerung der Zusatzverkäufe und Direktbuchungen durch direkte Promotion in der digitalen Gästemappe.

Automatische Archivierung

Die digitalen Meldescheine werden automatisch als PDF gespeichert und sind bei Behördenbesuchen schnell auffindbar.

Keine manuellen Eingriffe erforderlich

Sie sparen Papier, Kosten und Zeit. Ebenso entfällt die Lagerung und die Entsorgung der Meldescheine.

Digitale Prozesse

Zahlung, Türöffnung und der digitale Meldeschein mit Unterschrift kann im Check-in Prozess digital abgewickelt werden

Schnelles Ausfüllen

Einfaches und schnelles Ausfüllen des Meldescheins am Smartphone oder alternativ über ein Tablet an Ihrer Rezeption.

Reduzierte Wartezeiten

Höhere Gästezufriedenheit, da Wartezeiten an der Rezeption reduziert werden und mehr Zeit für eine persönliche Gästebetreuung.

Schonen Sie die Umwelt

Mit der Option Green Choice kann die Zimmerreinigung optimiert werden und unnötige Reinigungsvorgänge werden reduziert.

Jederzeit verfügbar

Gäste verfügen jederzeit über alle Hotelinformationen und können Services über ihr Smartphone buchen.

Hotelrating steigern

Reagieren Sie auf negatives Feedback intern und publizieren Sie positives Feedback direkt auf der öffentlichen Seiten.